Orthopäde Jens Kühling übernimmt Kassensitz

Ab dem 1. Oktober übernimmt Jens Kühling, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und der Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie, den Kassensitz der Praxis für Orthopädie in Löningen. Jens Kühling ist seit Juli 2017 in der Praxis des Orthopäden Klaus Gesang als angestellter Arzt tätig, zuvor war er lange Jahre als Oberarzt im St. Josefs-Hospital Cloppenburg tätig. Nun behandelt der Facharzt seine ambulanten Patienten in der Praxis für Orthopädie in der St. Anna Klinik Löningen. Hier bietet er in enger Kooperation mit den Fachbereichen der St. Anna Klinik ein breit gefächertes Leistungsspektrum zur Orthopädie und Schmerztherapie. Auch in Zukunft wird die operative Orthopädie in enger Zusammenarbeit von Herrn Gesang in Löningen und Quakenbrück angeboten.

„Wir sind froh, mit Herrn Kühling eine kompetente Ergänzung unseres Facharzt-Teams gefunden zu haben“, betont Heinrich Titzmann, Geschäftsführer der St. Anna Klinik und des Christlichen Krankenhauses Quakenbrück. „Er vervollständigt das Leistungsspektrum des Löninger Krankenhauses optimal, so dass wir die Versorgungsstruktur für die Patienten weiter ausbauen können.“

Auch Jens Kühling zeigt sich sehr zufrieden mit der neuen Situation. Vom Team der St. Anna Klinik sei er herzlich aufgenommen worden und mit den jeweiligen Fachärzten der Klinik werde eine enge Zusammenarbeit angestrebt. Besonders intensivieren werde er die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Multimodale Schmerztherapie in der Klinik, das von Dr. Bernhard Birmes geleitet wird. Jens Kühling ergänzt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der speziellen orthopädischen Schmerztherapie das bisherige Leistungsspektrum des Zentrums auf ideale Weise. So behandelt er beispielsweise Schmerzen der Wirbelsäule mit Hilfe der Thermoläsion. Bei diesem Verfahren wird der Nerv, der chronisch Schmerzsignale aussendet, unter Röntgenkontrolle mit Wärme so verödet, dass er keine Schmerzimpulse mehr weiterleiten kann.

Die Praxis für Orthopädie befindet sich zukünftig im Gebäude St. Annen Straße 10a, in dem auch die Podologie, das Institut Balance, die Gefäßchirurgie und die Akupunkturpraxis der St. Anna Klinik untergebracht sind. Weitere Informationen und Terminvereinbarungen unter der Telefonnummer 05432-807407.

Heißen den neuen Orthopäden Jens Kühling (Mitte) willkommen: Manfred Janknecht (Operative Betriebsleitung, Andrea Netheler (Prokuristin St. Anna Klinik), Geschäftsführer Heinrich Titzmann und Verwaltungsdirektor Eberhard Ficker.