Mehr Platz für Patienten und neue Schmerzambulanz

Das MVZ Hasetal ist innerhalb des Löninger Krankenhauses umgezogen: Im jetzigen Gebäudetrakt bieten großzügige, hell und freundlich gestaltete Behandlungsräume und Wartebereiche eine angenehme Atmosphäre für Patientinnen und Patienten. Seit Oktober 2022 ist darüber hinaus auch die neue Schmerzambulanz im MZV in Betrieb.

„Seit dem 31. Juli arbeitet unser Team in den neuen Räumlichkeiten“, berichtet Nicole Kramer, leitende Medizinische Fachangestellte des MVZs. „Und schon nach wenigen Wochen können wir feststellen, dass unsere Patientinnen und Patienten von der neuen Umgebung profitieren. Es ist wesentlich ruhiger und wir haben mehr Räume zur Verfügung. Dadurch, dass die Zentrale Notaufnahme und das MVZ nun auf getrennten Fluren liegen, lassen sich die Patientenströme besser strukturieren und das bedeutet sowohl für die Patienten und unser Team weniger Stress.“
Das MVZ Hasetal bietet ein breit gefächertes Leistungsspektrum mit den chirurgischen Schwerpunkten Gefäßchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Hernienchirurgie, Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Wiederherstellungschirurgie und Orthopädie sowie Neurochirurgie. Darüber hinaus gibt es eine Psychotherapeutische Sprechstunde.
Neu ist die Schmerztherapeutische Sprechstunde, die von Dr. Edda Ludwig angeboten wird. Dr. Ludwig ist leitende Oberärztin des Zentrums für Schmerztherapie in der St. Anna Klinik Löningen.
Und auch zukünftig soll das Angebot weiter ausgebaut werden: So ist für das nächste Jahr eine Wundsprechstunde geplant, wie Nicole Kramer berichtet.
Informationen zu den einzelnen Sprechstunden und den Öffnungszeiten sind unter www.anna-klinik.de zu finden.

Freude über neue Räumlichkeiten: Ein Teil des Teams vom MVZ Hasetal Löningen mit der leitenden MFA Nicole Kramer (rechts).