Auch in diesem Jahr fand die Feier der Jubilare und Ruheständler der St. Anna Klinik, des MVZs Hasetal, der Sozialstation Löningen-Lindern, des Altenzentrums St. Franziskus, des Seniorenzentrums St. Katharina und der Anna Krankenhaus Service Dienste im Rahmen einer gemütlichen Kaffeetafel statt.

„Ich freue mich, dass Sie alle da sind“, begrüßte Verwaltungsdirektor Eberhard Ficker die rund 20 Jubilare und Ruheständler. 250 Jahre an Erfahrung und Engagement hatten allein die neun die Jubilarinnen aufzuweisen, hinzu kamen noch die ungezählten Jahre der Ruheständler.

Auch Matthias Bitter, Geschäftsführer der St. Anna Klinik und des Christlichen Krankenhauses Quakenbrück, hieß die Anwesenden herzlich willkommen. „Vielen Dank für Ihren langjährigen Einsatz. Sie üben eine tolle Arbeit aus, die den Menschen hilft.“ Die große Lebenserfahrung sei dabei oft von Vorteil getreu dem Spruch „Die Jüngeren können zwar schneller laufen, aber die Älteren kennen die Abkürzungen“.

Anschließend ehrten Matthias Bitter, Eberhard Ficker und die Mitglieder der Mitarbeitervertretungen die Jubilare und verabschiedeten die Ruheständler. Ein geselliger Austausch, bei dem – passend zur Adventszeit – auch einige Erinnerungen an frühere  Weihnachtstage in der St. Anna Klinik wach wurden, rundete die Feier ab.


Die Jubilare
25-Jahre: Sonja Kröger, Karin Mäß, Andrea Plüster, Susanne Siemer, Dorothee Springer, Martina Lindemann
40 Jahre: Rita Lübbers, Martina Schute, Maria Thole

Ruheständler: Klaus Appeldorn, Elisabeth Borgmann, Maria Bruns, Rita Rohe, Hiltrud Voßmann, Marlies Düttmann, Maria Benten, Anni Böhmann, Anni Burlage, Lore Drees, Marianne Vaske, Anita Schrand, Karl-Rainer Hoffmann