Mit steigendem Alter nehmen auch die Erkrankungen der Gefäße zu. Schwerpunkt unseres Angebotes ist die operative Behandlung von Krampfaderleiden. Im Weiteren behandeln wir Thrombosen.

• Diagnostik und Therapie aller Venenerkrankungen
  • ambulante Operationen von Krampfaderleiden, Stripping, minimalinvasive Operationen
  • Sklerosierungsbehandlung aller Krampfaderleiden
  • Schaumsklerosierung
  • Besenreiser Mikrosklerosierung
  • sonographisch gesteuerte Schaumsklerosierung großer und tiefer liegender Krampfadern
  • endovenöse Lasertherapie bei Krampfadern:
    Die endovenöse Lasertherapie bei Krampfadern: eine patientenfreundliche Alternative zur chirurgischen Therapie
    Das MVZ Hasetal in Löningen bietet Patienten die Möglichkeit, Krampfadern per Lasertherapie zu behandeln. Für den Patienten ist die Lasertherapie mit wenigen Risiken und Einschränkungen verbunden und daher eine gute Alternative zu den klassischen Krampfader-Behandlungen, wie z. B. dem chirurgischen Venenstripping. Durchgeführt wird die Behandlung in Löningen von Dr. Daniela Amariei, Fachärztin für Gefäßchirurgie.

Bei der Laseroperation wird eine Lasersonde unter Ultraschallkontrolle durch eine Punktionskanüle in die große oberflächliche Sammelvene eingeführt und über den erkrankten Bereich vorgeschoben. Während die Sonde langsam zurückgezogen wird, gibt die Spitze der Sonde Laserenergie ab. Diese führt zu einer Schrumpfung der behandelten Vene. Die kranke Hauptvene wird so von innen zerstört und muss nicht wie bei der operativen Methode entfernt werden, was Op-Probleme wie Blutergüsse und Nervenschäden, insbesondere jedoch Schmerzen nach der OP vermeidet. Die verklebten Reste der Venen baut der Körper im Laufe der Zeit selbst nach und nach ab.
    Die Methode kann ambulant unter Spinal- oder Vollnarkose  durchgeführt. In der Regel können Patientinnen und Patienten ihre alltäglichen Aktivitäten direkt nach der Behandlung wiederaufnehmen. Vorteil ist auch, dass keine OP-Schnitte notwendig sind und so keine Narben entstehen. Verbleibende kleine Krampfadern bilden sich nach der Behandlung zurück oder werden wie bisher verödet.

Die klassischen Krampfaderoperationen, Venenstripping, werden ebenfalls weiterhin durchgeführt, ebenso das komplette Spektrum der Sklerosierungsbehandlung von der Besenreisersklerosierung bis zur sonographisch gesteuerten Schaumsklerosierung auch großer Krampfadern.

Die Kosten für die Lasertherapie werden von den privaten Krankenkassen, der ambulante Eingriff von der AOK übernommen.
    Weitere Informationen erhalten Sie unter der
    Tel.-Nr. 05431 15 6710

• ambulante Diagnostik und Therapie von Thrombosen
  • Beratung zur Thromboseprophylaxe
  • Diagnostik und Beratung bei arterieller Verschlusserkrankung
  • Differentialdiagnostik des "geschwollenen Beines"
  • Wundbehandlung
  • Diagnostik und Behandlung chronischer Wunden
  • Sklerosierungstherapie bei venösen Geschwüren
  • Gefäß-Check:
    Die Vorsorgeuntersuchung bietet nicht nur besonderen Risikopatienten ein größtmögliches Maß an Aufklärung und Sicherheit. So können Kalkablagerungen an den Gefäßwänden bereits in der Frühphase erkannt werden, um das Risiko eines Schlaganfalls erheblich zu mindern und die mögliche Aussackung der Bauchschlagader rechtzeitig zu erkennen. Durch diesen Check-Up können sowohl Durchblutungsstörungen des Gehirns, der Arme und der Beine sowie auch Erkrankungen des Venensystems, insbesondere der Fragestellung einer Beinvenen-, Armvenenthrombose oder Varikosis (Krampfadern), frühzeitig und mit hoher Sicherheit erkannt werden.

Kontakt: MVZ Hasetal - Fon 05431 15 6710

In Kooperation mit dem Christlichen Krankenhaus Quakenbrück führen wir weitere gefäßchirurgische Operationen stationär in unserer Klinik in Quakenbrück durch. Weitere Informationen zum Leistungsspektrum in Quakenbrück finden Sie hier >>> Gefäßchirurgie Christliches Krankenhaus Quakenbrück.

Chirurgie - Zentrum für Kurzzeitchirurgie