Auch in diesem Jahr entließ die Fachschule für Diätassistenz/ Ernährungstherapie des Christlichen Krankenhauses wieder hervorragend ausgebildete Diätassistentinnen und Diätassistenten in das Berufsleben. An den feierlichen Examensgottesdienstes in der Arche des Krankenhauses schloss sich die Examensfeier mit der Zeugnisübergabe an.
Schulleiter Ulrich Bolles dankte allen, die für die erfolgreiche Durchführung der dreijährigen Ausbildungszeit verantwortlich waren, so u. a. dem Küchenteam des CKQ, den Praxisanleiterinnen, dem Dozententeam und den Kooperationspartnern sowie dem Prüfungsausschuss. Auch richtete er Glückwünsche von der Unternehmensleitung und dem Chefarzt des Diabetes-Zentrums, Dr. Florian Thienel, aus. „Ihr Abschluss ist eine Riesenleistung“, so Bolles an die Examinierten gerichtet. „Mit Ihrem Wissen und Ihrer Kompetenz dienen Sie der Gesellschaft, denn Sie haben sich zu Fachleuten entwickelt. Sie haben gelernt, vernetzt zu denken und zu handeln. Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg, denn jeder Patient benötigt individuelle Ansprache.“ Bolles ließ die Ausbildungszeit Revue passieren, in der viele Erfahrungen gemacht und Eindrücke gewonnen wurden. So z. B. bei der Besichtigung eines Schlachthofes, dem Besuch des Medizinhistorischen Museums in Hamburg, dem VDD-Kongress in Wolfsburg, aber auch bei eigenen Aktionen wie dem Tag der Diätassistentinnen oder den Projekttagen in der Grundschule Hengelage.
Ein Dank ging auch an die Eltern der Examinierten für das Vertrauen in die Fachschule und nicht zuletzt an die Absolventinnen und Absolventen: „Dem Examenskurs danke ich für ihre Offenheit, die Fragen und Kritik, aber auch die Bereitschaft zu lachen. Es war mir und meinen Kolleginnen eine große Freude, Sie auf diesem Weg zu begleiten.“
Weitere Glückwunschbeiträge kamen von den Dozentinnen der Fachschule sowie vom Küchenleiter Jens Cloppenburg und seinem Team. Abschließend erinnerte der Examenskurs selbst mit einem lachenden und einem weinenden Auge an die Zeit der Ausbildung.
Die Examinierten: Deike Brouwer, Quakenbrück, Beata Grabowiecka, Holdorf, Aaron Katz, Steinfeld, Carina Lehmann, Lohne, Lara Nürnberg, Lohne, Alina Oldendahl, Cloppenburg, Stefanie Plogmann, Essen, Lana-Sophie Reiners, Quakenbrück, Eva Schmedes, Vechta-Strohe, Lea Westerhoff, Goldenstedt.